Bandprojekt: 14.11 bis 10.12.2022

Musike Berlin - Banner Bandprojekt

Super Mario – Überwelt (Yoshi)

Bei unserem neuen Bandprojekt im Herbst/Winter 2022 knüpfen wir an Super Mario vom Frühjahr 2022 an und spielen das Stück „Super Mario – Überwelt (Yoshi)“!

Alle Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder an allen möglichen Instrumenten, die über mindestens Grund-, gerne fortgeschrittenere Kenntnisse auf ihrem Instrument verfügen und gemeinsam Musik machen wollen sind herzlich eingeladen!

Ein erstes Kennenlerntreffen findet am Montag, den 14.11.22 online statt – alle stellen sich kurz vor, die Band lernt sich kennen und wir hören uns das Arrangement an. Im Anschluss verschicke ich das Übematerial per Mail. Danach gibt es drei bis vier Satzproben in Präsenz, jeweils Freitagabend 18.00-19.15 Uhr am 18.11., 25.11., 2.12. und ggf. 9.12.22. Die Abschlussaufführung am Samstag, den 10.12.22 spielen wir alle zusammen live. Die Online-Probenteilnahme ist wie immer ebenso möglich, da ich alle Satzproben bei Bedarf auch streame.

Anmeldung

Proben und Teilnehmer

Die Band, Schüler von Ulrike Hauptmann und Externe aus Berlin und – möglich durch die Onlineteilnahme zumindest für die Proben – deutschlandweit, probt unter meiner Leitung eine auf die aktuelle Besetzung abgestimmte Bearbeitung des Stücks.

Arrangement und Einzelstimmen

„Super Mario – Überwelt (Yoshi)“ (Original z.B. hier) arrangiere ich wie immer von leicht bis mittelschwer für die konkreten Teilnehmer. Die Möglichkeit zum Improvisieren gibt es je nach Besetzung auch.

Instrumente

Es gibt kaum ein Instrument, das nicht ins Bandprojekt passt! Willkommen sind alle Blasinstrumente (Blech und Holz), Streichinstrumente inklusive Geige und Cello, Zupfinstrumente inklusive Gitarre und E-Bass, Schlagzeug, Percussion, Klavier/Keyboard und, falls ich Ihr Instrument nicht aufgezählt habe, das auch.

Aufführung

Am Ende steht die Aufführung, eingebettet in ein Vorspiel und, da wir uns dann schon nahe an Weihnachten befinden, ein Weihnachtsliederspielen. Je nach Bandgröße und genereller Situation wird die Aufführung entweder hier bei Musike oder extern (Pankow) stattfinden.

Die Anmeldung ist beendet.