Bandprojekt: 7.11. bis 12.12.2020

Musike Berlin - Instrumentalunterricht

Madness

Bei unserem Bandprojekt bei Logo Musike Berlin im Herbst/Winter 2020 spielen wir diesmal „Madness“ – einen fröhlichen Rocksteady-Titel, nicht ganz unpassend für diese durch die Coronaviruskrise bestimmte Zeit.
Nachdem das letztes Bandprojekt „Bags‘ Groove“ unser erstes reines Online-Bandprojekt war, wird „Madness“ unser erstes kombiniertes Online- & Präsenz-Bandprojekt sein:

Zwei Online-Gesamtproben inklusive Onlineauftritt und Videomitschnitt, dazwischen Satzproben in Präsenz mit optionaler Onlineteilnahme.
Alle Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder an allen möglichen Instrumenten, die über mindestens Grund-, gerne fortgeschrittene Kenntnisse auf ihrem Instrument verfügen und gemeinsam Musik machen wollen sind herzlich eingeladen!

Anmeldung

Proben und Teilnehmer

Die Band, Schüler von Ulrike Hauptmann und Externe aus Berlin und – möglich durch die Onlineproben – deutschlandweit, probt unter meiner Leitung eine auf die aktuelle Besetzung abgestimmte Bearbeitung des Stücks.

Arrangement und Einzelstimmen

Bei „Madness“ konzentrieren wir uns auf den „Gute-Laune-Groove“ und auf das Zusammenspiel von Melodie und „Fills“. Die Stimmen arrangiere ich von sehr leicht bis mittelschwer, immer konkret und passend für den einzelnen Teilnehmer.

Instrumente

Es gibt kaum ein Instrument, das nicht ins Bandprojekt passt! Willkommen sind alle Blasinstrumente (Blech und Holz), Streichinstrumente inklusive Geige und Cello, Zupfinstrumente inklusive Gitarre und E-Bass, Schlagzeug, Percussion, Klavier/Keyboard und, falls ich Ihr Instrument nicht aufgezählt habe, das auch.

Onlineaufführung und Zusammenschnitt

Am Ende steht eine Aufführung, in der wir das Stück online so spielen und dabei aufnehmen, dass ein Mitschnitt als bleibende Erinnerung erstellt werden kann.

Das Projekt ist beendet.