Bandprojekt: 25.10. bis 27.11.2021

Musike Berlin - Banner Bandprojekt

Spider Man

Im Herbst/Winter 2021spielen wir bei unserem Bandprojekt bei Logo Musike Berlin diesmal den Spider Man Theme Song – und bleiben dabei weiter auf den Spuren des Blues!
„Spider Man“ wird aller Voraussicht nach wieder ein kombiniertes Online- und Präsenz-Bandprojekt sein. Auf alle Fälle werden wir für Satzproben in Präsenz zusammen spielen, nach Möglichkeit aber auch das Konzert.

Alle Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder an allen möglichen Instrumenten, die über mindestens Grund-, gerne fortgeschrittenere Kenntnisse auf ihrem Instrument verfügen und gemeinsam Musik machen wollen sind herzlich eingeladen!

Die erste Kennenlernprobe am Montag, den 25.10.21 findet online statt. Danach gibt es bis Ende November jeweils freitags Satzproben in Präsenz. Das Konzert am 27.11. findet entweder online mit Livemitschnitt oder – je nach Corona-Verordnungslage – in Präsenz statt. Eine reine Online-Teilnahme ist wie immer ebenso möglich, da ich alle Proben auch streame.

Anmeldung

Proben und Teilnehmer

Die Band, Schüler von Ulrike Hauptmann und Externe aus Berlin und – möglich durch die Onlineteilnahme – deutschlandweit, probt unter meiner Leitung eine auf die aktuelle Besetzung abgestimmte Bearbeitung des Stücks.

Arrangement und Einzelstimmen

„Spider Man“ (das Cartoon-Original finden Sie hier) arrangiere ich wie immer von leicht bis mittelschwer für die konkreten Teilnehmer. Die Möglichkeit zum Improvisieren gibt es natürlich auch.

Instrumente

Es gibt kaum ein Instrument, das nicht ins Bandprojekt passt! Willkommen sind alle Blasinstrumente (Blech und Holz), Streichinstrumente inklusive Geige und Cello, Zupfinstrumente inklusive Gitarre und E-Bass, Schlagzeug, Percussion, Klavier/Keyboard und, falls ich Ihr Instrument nicht aufgezählt habe, das auch.

Onlineaufführung und Zusammenschnitt

Am Ende steht eine Aufführung. Wir spielen das Stück entweder online und nehmen uns dabei auf, sodass ein Mitschnitt als bleibende Erinnerung erstellt werden kann. Wenn die Lage es erlaubt, spielen die Berliner Teilnehmer auch live zusammen (Ort folgt dann).

Das Projekt ist beendet.