Bandprojekt: 15. Februar bis 28. März 2020

Bandprojekte

Enjoy Yourself

Beim Logo Musike Berlin-Bandprojekt im Frühjahr 2020 spielen wir ein Stück bekannt von den Specials, „Enjoy Yourself“. Geprobt wird wieder an drei Samstagen – Zusammenspiel, Bandspaß & (wer möchte) Improvisation. Eingeladen sind wie immer alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die über mindestens Grund-, gerne fortgeschrittene Kenntnisse auf ihrem Instrument verfügen und Spaß haben, gemeinsam in einer Band zu spielen.

Die Band, SchülerInnen von Ulrike Hauptmann und Externe an allen möglichen Instrumenten, übt an drei Samstagen unter meiner Leitung eine auf die aktuelle Besetzung abgestimmte Bearbeitung des Ska-Klassikers „Enjoy Yourself“ von den Specials. Für jeden Teilnehmer, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, arrangiere ich eine passende Stimme. Natürlich gibt es auch wieder Soloteile für alle, die Improvisieren möchten. In den Proben leite ich zwischendurch kleine Lockerungs- und/oder Rhythmusübungen an.

Die Noten und ein Übeplayalong werden in der ersten Probe ausgegeben. Die Wochen zwischen den Proben dienen zur Vorbereitung der Stimmen zuhause.

Am Ende steht eine Aufführung, in der wir das Stück präsentieren. Die Aufführung ist wieder in ein Schülervorspiel meiner Schüler integriert, sodass sie Teil eines etwas größeren Vorspiels ist.

Zum Abspeichern, Weiterleiten und Teilen finden Sie hier auch einen Flyer des aktuellen Bandprojekts „Enjoy Yourself“:
Musike Berlin - Bandprojekt Frühjahr 2020 "Enjoy Yourself"

Alle Daten und Anmeldung

Das Projekt ist beendet.