Bandprojekt: 26. Oktober bis 30. November 2019

Bandprojekte

Watermelon Man

Zum Logo Musike Berlin-Bandprojekt im Herbst 2019 treffen wir uns wieder für drei Samstagsproben – Zusammenspiel, Bandspaß, Improvisation (wer möchte). Eingeladen sind wie immer alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die über mindestens Grund-, gerne fortgeschrittene Kenntnisse auf ihrem Instrument verfügen.

Alle Mitspieler, SchülerInnen von Ulrike Hauptmann und Externe an allen möglichen Instrumenten, erarbeiten in drei Proben im diesmal drei- und zweiwöchigen Abstand unter meiner Leitung eine auf die aktuelle Band abgestimmte Bearbeitung des Jazzrock-Klassikers „Watermelon Man“ – für jeden, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, arrangiere ich eine passende Stimme. Es gibt natürlich wieder Soloteile für alle, die Improvisieren möchten. In den Proben leite ich zwischendurch kleine Lockerungs- und/oder Rhythmusübungen an.

Am Ende steht eine Aufführung, in der wir das Stück präsentieren. Die Aufführung ist wieder in ein Schülervorspiel meiner Schüler integriert, sodass sie Teil eines etwas größeren Konzerts ist.
Webflyer zum Herunterladen

Für aktuelle, kommende oder laufende Bandprojekte finden Sie an dieser Stelle alle Infos zu Teilnehmern, Zeiten, Ort, Kosten und Konzert.
Da dieses Bandprojekt bereits vorbei ist, finden Sie hier keine Infos mehr.